Jugend

Was gibt’s in Vlotho für die Jugendlichen? Nicht viel!

Treffpunkte sind für Jugendlichen wichtig – in Vlotho gibt es davon zu wenig. Wir brauchen in den Ortsteilen Treffpunkte, wo Jugendliche eigenverantwortlich ihre Freizeit verbringen können.  

JugendzentrumDie Identifikation der Menschen mit ihrer Heimat beginnt in der Kindheit und Jugend. Jugendliche können mit Orten nichts anfangen, an denen sie nur ein Minimum an Gelegenheit haben, sich frei, kreativ und unabhängig zu entwickeln.

Von Jugendlichen wird viel erwartet. Doch wer Pflichten hat, der hat auch Rechte. Jugendliche haben ein Recht auf Freizeit und entsprechende Angebote.

Wir haben viele und gute Angebote in den Vereinen und Institutionen. Daneben sind aber auch die Orte, an denen Jugendlichen unter sich sind, bedeutsam.

Die Skaterrampe ist nach langer Zeit realisiert worden. Ein guter Anfang. Es gibt noch viele weitere gute Ideen, die wir anpacken müssen.

Ich stehe für ein Vlotho, in dem Jugendliche ihre Stadt mitgestalten können und wir ihnen die Möglichkeit zu freier Entfaltung gebe!